Zum Anfang springen

San Andres

Im Nordosten der Insel La Palma liegt San Andres direkt an der Atlantikküste. Hier kann der Reisende prächtige Herrenhäuser bestaunen, die aus der Zeit stammen, als San Andres noch ein wichtiger Handelshafen war. Eine der Sehenswürdigkeiten des Ortes ist die Pfarrkirche San Andres Apostel, die im Jahre 1515 erbaut wurde und Anziehungspunkt für viele Kulturliebhaber ist.

Der Lorbeerwald Los Tilos ist einer der größten Lorbeerwälder weltweit. Im Jahre 1983 wurde er von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt. Natur- und Pflanzenliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten, denn es gibt zahlreiche edemische Pflanzenarten, sowie große Farne zu sehen. Ein angeschlossenes Besucherzentrum informiert über Aussichtspunkte und interessante Wanderrouten in der Umgebung. Familien mit Kindern besuchen auch gerne das Naturschwimmbecken Charco Azul, das durch eine Mauer vor der starken Brandung geschützt wird. Die Badegäste haben die Möglichkeit, sich an der Strandbar eine kühle Erfrischung zu gönnen.







Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Fincas auf La Palma online buchen

  Angebote unseres Ferienhaus-Partners atraveo.de - Anzeige









Seitenanfang